Arbeitszeit ist Lebenszeit

Geprägt durch Menschen

Beschäftigung kommt von beschäftigt - und das ist zweifelslos jeder. Beruf kommt hingegen von Berufung und eine Berufung kann Dir so viel mehr bieten. Lies weiter und erfahre mehr.

Mach Deinen Beruf zur Berufung

Two colleagues learning to together

Wir arbeiten, weil das Arbeiten selbst etwas Befriedigendes ist und weil das, was dabei herauskommt, für uns sinnvoll ist. Damit das funktioniert, sucht sich bei uns jeder seine Kunden und Projekte selbst aus. Du willst Routineaufgaben für Deine Kollegen automatisieren, um Tempo und Effizienz zu steigern? Sehr gern! Du möchtest lieber an unseren eigenen Produkten mitwirken, um neue Geschäftsfelder zu erschließen? Dann bring Deine Ideen ein! Dich reizt vor allem die Abwechslung? Dann unterstütze parallel mehrere Kunden in unterschiedlichen Branchen! Was in allen Fällen gleich bleibt: Du darfst Deine Talente ausschöpfen und eigene Vorstellungen realisieren. Wenn das zu Deinen Zielen passt, dann bewirb dich bei uns.


Entdecke Kollegialität statt Stillstand
Two colleagues cooking together + enjoying a glass of red wine

Menschen fühlen sich in Komfortzonen wohl, weil damit das Ausmaß an Veränderung reduziert wird. Die Dinge, die wir bereits kennen und können, empfinden wir als beruhigend und sicher. Doch die Welt um uns herum dreht sich weiter und der vermeintlich sichere Hafen wird zum Rückschritt. In unserem Team haben wir die Erfahrung gemacht, dass unser kollegiales Umfeld das beste und einzige Sicherheitsnetz ist, das wir brauchen. Dieses Netz fängt uns bei Rückschlägen auf, motiviert uns auf Durststrecken und sorgt dafür, dass wir auch schwierige Aufgaben mutig bewältigen. Also: Raus aus der Komfortzone und melde dich bei uns!


Übernimm Führung in hierarchielosen Netzwerken

A team of three having a discussion about what they have achieved.

Bei uns gibt es keine Hierarchien, keine disziplinarischen Führungsrollen und keine Abteilungssilos. Stattdessen setzen wir auf eine Kombination aus fluiden Netzwerken, empathischer Kommunikation, situativ-lateraler Führung und individuellen Soft Skill Coachings. Die Unternehmenskultur stellt die Leitplanken bereit, die wir brauchen, um eine gemeinsame Strategie zu entwickeln. Da ist es auch nichts Ungewöhnliches, dass uns ein linguistischer Psychologe besucht, um uns in wertschätzender Kommunikation zu schulen. Interessiert dich das? Erfahre mehr darüber in einem Gespräch mit uns.


Bist Du wahnsinnig?
The team taking a break enjoying fresh brewed espresso.

Wir sind es! Warum sonst treffen wir uns auf Teneriffa zum Angeln und auf Mallorca zum Kochen? Weshalb gibt es bei uns keine starren Budgets für Fortbildung, sondern ganzjährige, von Dir ausgewählte Coachings? Wieso hat jeder freie Einsicht in unsere Geschäftszahlen? Warum werden darin 3D Drucker, Drohne und Hochseeangeln gelistet? Was bewegt uns dazu, auch in eine bereits abgeschlossene Lösung noch einen Funken mehr Energie zu stecken? Entweder sind wir verrückt oder der Rest der Welt ist es. Beides ist möglich - und beides könnte der Grund dafür sein, dass Du so gut zu uns passt. Es gibt nur einen Weg, es herauszufinden: Bewirb dich und werde ein Teil unseres Teams!


Erlebe Arbeiten ganz anders

Gleichgesinnte statt Arbeitskollegen, Weiterentwicklung statt Komfortzone, Rückhalt geben statt wegzuducken: Wir verstehen Arbeitszeit als Lebenszeit! Wir wollen unsere Zeit nutzen, um Reibung und Bewegung zu erzeugen. Wirf einen Blick in unsere Kurzvorstellung und nimm Dir einen Moment für unser Video. Sprechen dich unsere Ansätze an? Dann kannst Du am Ende der Seite Deine Bewerbung starten, indem Du unseren Cultural Fit Fragebogen anforderst.

Kurzvorstellung herunterladen

Durch das Abspielen von Videos stimmen Sie den Nutzungsbedingungen von YouTube zu.


Warum wir unsere Arbeit lieben

img
Das hat uns zur Firmengründung motiviert
img
Uns verbinden Werte
img
Das gibt uns Orientierung
img
Wir bieten Lösungen und beschreiten Wege
img
Wir wollen Veränderung, darum bieten wir Sicherheit
img
Wir verstehen Menschen, also verstehen wir Unternehmen
img
Wir sind Teil einer Unternehmensfamilie

Wie wir zusammenarbeiten

img
Entwickle dich mit uns weiter
img
Finde Kameraden in unserer kollegialen Kultur
img
Erreiche mit uns gemeinsam die ganz großen Ziele
img
Erlebe moderne, menschenzentrierte Führung
img
Schaffe nutzerorientierte Prozesse mit uns
img
Tausche dich in unserem Netzwerk aus

Was wir Dir bieten

img
Wie ermitteln wir Gehälter: Teil 1
img
Wie ermitteln wir Gehälter: Teil 2
img
Wie ermitteln wir Gehälter: Teil 3
img
Der detaillierte Einblick in unseren Arbeitsvertrag

So geht's weiter

Cultural Fit

Fordere lediglich mit Namen und Mailadresse unseren Fragebogen an.

Bewerbungsunterlagen

Sofern Deine und unsere Werte und Wünsche zusammenpassen, fordern wir Deine Unterlagen an.

Kennenlernen

Machen Deine Unterlagen Lust auf mehr, findet direkt ein Termin mit der Geschäftsführung statt.

Fachliche Prüfung

Es folgen Termine zur fachlichen Eignungsprüfung. Bei Entwicklern sind das z.B. Programmieraufgaben.

Eignungstest und Potenzialanalyse

Wissenschaftlich fundierte und objektive Verfahren geben Dir Sicherheit.

Vertragsgespräch

Mit den Informationen aus den vorherigen zwei Schritten bieten wir ein hoffentlich zufriedenstellendes Gesamtpaket an.

Unsere offenen Stellen

System- / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Job ansehen
Standort flexibel
AzureMicrosoftPowerShell

Fullstack Developer (m/w/d) im .NET/Angular Stack

Job ansehen
Standort flexibel
.NETAngularC#

(Senior) Software Engineer (m/w/d) im .NET Ökosystem für unser hausinternes ERP

Job ansehen
Standort flexibel
.NETC#VB

Hands-On Administrator (m/w/d)

Job ansehen
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
AzureMicrosoftPowerShell
🚀 Bewirb Dich initiativ

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Reservieren Sie direkt den für Sie passenden Termin bei uns vor Ort oder ganz bequem online.
Termin vereinbaren
Gerne können Sie auf unserer zentralen Durchwahl anrufen und optional eine Nachricht hinterlassen.
Anrufen
Natürlich sind wir auch gerne klassisch via E-Mail für Sie da.
Schreiben